Starnberger Merkur – Bundesliga-Spieltag in Starnberg

Starnberg 11. Mai 2022 – Padel-Tennis, eine der aktuell am rasantesten wachsenden Sportarten der Welt, gibt es seit einigen Monaten auch in Starnberg zu bewundern. Schnelligkeit, Dynamik, Athletik und Unterhaltung werden bei der Trendsportart großgeschrieben. In Spanien und Südamerika ist Padel-Tennis dem Vernehmen nach bereits die zweitbeliebteste Sportart nach Fußball. In Starnberg haben Initiator Richard von Rheinbaben und seine Firma Eurobuch im Tennis-Park (Gautinger Straße) die Möglichkeit geschaffen, diesen Sport vor Ort zu betreiben (wir berichteten). Auf insgesamt fünf Padel-Courts haben Interessierte die Chance, in die Sportart hineinzuschnuppern.

Doch nicht nur Anfänger, auch echte Profis schlagen in Starnberg auf. Aktuell gibt es in der Kreisstadt Bundesliga-Mannschaften bei den Herren, der Ü45 und der Ü55. Am Donnerstag, 26. Mai, findet erstmals ein Wettkampf der Ü45-Bundesliga in Starnberg statt. Gegner an diesem Tag werden die Teams aus Herzogenaurach, Nürnberg und Geretsried sein. Zwischen 10 und 17 Uhr sollen auf drei Plätzen im Tennis-Park Spiele auf hohem Niveau ausgetragen werden. Zuschauer sind explizit erwünscht. „Jeder ist herzlich willkommen, und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher“, teilt Marco Strobl von der Starnberger Mannschaft mit. „Für Essen, Getränke und Unterhaltung ist gesorgt.“