Süddeutsche Zeitung – Passion Padel

Süddeutsche Zeitung, Landkreis München vom 2.6.2023, Franziska Peer und Linus Freymark / © Fotos: Arlet Ulfers

Mit 18 Millionen aktiven Spielern ist Padel aktuell die Wachstumssportart Nummer eins in Europa. Was macht die Mischung aus Tennis, Badminton und Squash so besonders?

Tennis & Padel Center Starnberg
Ein Vormittag auf dem Platz

Aus dem Artikel:
Es ist nicht ganz klar, ob es an der Sportart, am Trainer oder an beidem liegt. Aber: Bei Padel hat man das Gefühl, dass sich die Grundlagen relativ schnell erlernen lassen. Und vielleicht ist das ein Grund dafür, weshalb die Sportart gerade einen beispiellosen Boom erlebt.

„Der soziale Aspekt ist für mich das Schönste.“ Da immer im Doppel gespielt wird, herrscht auf dem Platz eine rege Kommunikation zwischen den Spielern. Das Allerwichtigste aber ist für Alberto: „Es macht einfach so viel Spaß.“