Starnberger Merkur – Trendsportart für jedermann

Padel-Spielfelder in Starnberg demnächst zu mieten
Einladung zu “All you can Padel” am 16. Juli 2023

Starnberger Merkur vom 8./9.7.2023, Stephan Müller-Wendlandt

Starnberg – „All you can Padel“ soll noch mehr Appetit machen auf eine Sportart, die derzeit in Deutschland stark wächst. Der Mix aus Squash und Tennis war Mitte der 1970er Jahre aus Mexiko nach Spanien herübergeschwappt. Seitdem hat es sich dort zum Volkssport gemausert. Auch in Starnberg wächst die Zahl der Anhänger des Spiels mit dem kurzgriffigen, etwas klobig wirkenden Schläger und dem soften Tennisball.

Die fünf Padel-Spielfelder auf dem Tennisgelände an der Gautinger Straße in Starnberg locken Spieler und interessierte Einsteiger von weither an. Es galt vorübergehend als größte Padel-Anlage in Deutschland. Unter den reinen Outdoor-Zentren liegt sie immer noch an der Spitze. Flutlicht sorgt dafür, dass der Sport auch in den Abend- und Nachtstunden ausgeübt werden kann. Starnberger Spieler des nur im Doppel ausgeübten Sports mischen in der Bundesliga mit. Die Begegnungen in der Spielsaison finden regelmäßig auch an der Gautinger Straße statt.

Am Sonntag, 16. Juli, öffnet Richard von Rheinbaben, mit seinem Bruder Rolf Betreiber des Tennis- und Padel-Centers in Starnberg, die Anlage für jedermann. Von 9 bis 21 Uhr dürfen interessierte Ballsportler dort das Racket schwingen. Leihschläger stehen zur Verfügung. Für 30 Euro pro Person stehen die Courts den Spielern offen. Im Preis inbegriffen ist ein Gutschein für eine Pizza und ein Getränk in der Trattoria „La Sportiva“ unter dem Dach der Tennishalle. Reservierungen für „All you can Padel“ bei Alberto de Vicente unter 0173/2 06 14 86 (auch per Whatsapp).